Deutsch
English

theater marabu

der bär, der nicht da war

Sonntag, 13. Mai, 15.00 Uhr
Montag, 14. Mai, 10.00 Uhr


Koproduktion mit: Beethovenfest Bonn, Junges Nationaltheater Mannheim;in Kooperation mit Musikhochschule Köln, Alanus Hochschule Alfter

nach dem Bilderbuch von Oren Lavie
Illustrationen: Wolf Erlbuch
Übersetzung: Harry Rowohlt

Regie: Claus Overkamp
Komposition: Markus Reyhani
Ausstattung: Regina Rösing
Regieassistenz: Anaïs Durand-Mauptit
Künstlerische Mitarbeit Video: Norman Grotegut
Musik- & Theaterpädagogik: Melina Delpho, Marion Dietrich, Corinna Vogel
mit: Tina Jücker, Bene Neustein, Faris Yüzbaşioğlu, Tobias Gubesch (Klarinette), Daniel Staravoitau (Fagott)
Aufführungsrechte: schaefersphilippen, Theater und Medien GbR

Dauer: 40 Minuten, ab 4 Jahren
Spielort: COMEDIA Theater, grüner Saal
Vondelstraße 4 - 8
 
Es war einmal ein Juckreiz. Der kratzte sich und war plötzlich: ein Bär, der vorher nicht da war. Der Bär findet einen Zettel, auf dem steht: "Bist du ich?"  - "Gute Frage!", denkt sich der Bär und macht sich auf den Weg es herauszufinden ...
Eine lustvolle und (be)sinnliche Suche nach der eigenen Identität und der Freude an der (Selbst-) Erkenntnis. Eine Ermutigung, der Welt offen, neugierig und gelassen zu begegnen.

"Dieses vielschichtige Thema ist mit einfachen Mitteln und jeder Menge Spielfreude umgesetzt und sowohl für Kinder ab vier Jahren als auch für Erwachsene ein Erlebnis."
25.09.2017, Bonner Generalanzeiger

www.theater-marabu.de

gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, Stadt Bonn, NRW Landesbüro freie darstellende Künste, Kunststiftung NRW, Kultursekretariat NRW Gütersloh