Deutsch
English

jessica wilson

i see you like this

internationales Gastspiel
ein Interaktives Foto-Projekt in drei Schritten von Jessica Wilson für Familien

Montag, 7. Mai bis Mittwoch, 9. Mai
Ort: in Köln-Mülheim, weitere Informationen folgen

Sonntag, 13. Mai, 12.00 bis 15 Uhr
Ort: Chlodwigplatz,  Kölner Südstadt

Freitag, 18. Mai, 12.00 bis 15 Uhr
Ort: Friseur Van Moritz, Merowingerstraße 42, 50677 Köln

Konzept: Jessica Wilosn
Fotografie: Marvin Ruppert, Christopher Horne
Ausstattung: Maurice Dominic Angrés
Projektleitung Köln: Sarah Wagner
Assistenz Köln: Svea Kirschmeier
Technische Umsetzung Köln: Mario Amani und Michael Abrazzo Blattmann

Oft genug sind Kinder widerstrebend die Objekte der Kameras ihrer Eltern. Erst recht im Zuge der Dokumentationswut unserer Tage. Wo es sonst heißt: Schau hierhin und dorthin, Lächle doch mal!, Guck norma! - dreht Jessica Wilson die Kamera um: "I see you like this" erlaubt Kindern, ihre Eltern zum Objekt ihrer eigenen Vorstellungskraft zu machen. Die australische Künstlerin arbeitet im Vorfeld und während des Festivals in verschiedenen Formaten mit Kölner Kindern an der faszinierenden Beziehung zwischen Eltern und Kind. Die Kinder beobachten und porträtieren ihre Eltern, während diese die besondere Erfahrung machen, - oft zum ersten Mal - intensiv von ihnen "gesehen" zu werden.
"Ich war wirklich nervös, als Sie meinen Sohn gefragt haben, was für eine Person ich bin ..."

Termine können bei sarah.wagner(at)comedia-koeln.de vereinbart werden.

www.jessicawilson.com.au

Unterstützt wird dieses Projekt von dem Australia Council for the Arts, der Kunstförderungs- und Beratungsagentur der australischen Regierung