Deutsch
English

burghofbühne dinslaken

meet me

Montag, 14. Mai, 11.00 Uhr

von Liv Heløe
aus dem Norwegischen von Berit Glanz

Regie: Mirko Schombert Ausstattung: Jörg Zysik Dramaturgie: Nadja Blank, Anna SchererMusik: Jan ExnerRegieassistenz: Julia Kempf, Carina Korte mit: Jan Exner, Marie Förster, Yunus Emre Kubat, Asim Odoba?ić Aufführungsrechte: Theaterstückverlag, München

Dauer: 65 Minuten, ab 13 Jahren
Spielort: Comedia Theater, roter Saal
Vondelstraße 4 - 8

Shayas und Fedas Alltag in der Flüchtlingsunterkunft ist trostlos: keine Aufenthaltsgenehmigung, kein Geld, kein Zugang zum gesellschaftlichen Leben. Kultur und Sprache bleiben fremd. Einzige Ablenkung ist die Fahrkarte in die Stadt und das Handy. La´lia, in die sich Shaya verliebt hat, textet: "meet me four o´clock."
Bestimmt will sie das Geld zurück, dass sie ihm geliehen hat, damit er was aus sich macht. Doch Shaya kaufte sich davon eine teure Sonnenbrille - und das ausgerechnet im verregneten Norwegen.

"Politisch tagesaktuell, emotional berührend, künstlerisch anspruchsvoll (...)   eine packende, zweisprachige Inszenierung mit einem gewinnenden Schauspielerteam (...) schnell, formell und artifiziell. Und doch haben die Schauspieler genug stille Momente, die Gefühle ihrer Protagonisten in Mimik und Gestik darzustellen."
Neue Rheinzeitung, 17.06.2017

www.burghofbuehne-dinslaken.de


gefördert durch den Landschaftsverband Rheinland