Deutsch
English

:sabine seume. ensemble.

stille

Donnerstag, 17. Mai, 10.30 Uhr

Koproduziert durch das Kulturbüro der Stadt Krefeld im Rahmen von "MOVE! - 16. Krefelder Tage für modernen Tanz" und dem tanzhaus nrw Düsseldorf im Rahmen von Take-off: Junger Tanz

Künstlerische Leitung, Choreografie: Sabine Seume
Tanz: Camila Scholtbach, Felipe Gonzales Berrios Komposition
Live Musik, Video: Jakob Rullhusen
Bühnenausstattung: Radovan Matijek
Kostüme: Luna Design
Dramaturgie: Andreas Simon
Lichtdesign: Tobias Heide
Produktionsleitung: Iris Sifft
Aufführungsrechte: beim Theater

Dauer: 50 Minuten, ab 5 Jahren
Spielort: Comedia Theater, roter Saal
Vondelstraße 4- 8

Wie still können Schneeflocken sein? Wie still kann ein Eisberg sein? Wie still kann die Welt sei? Wie still kann das Chaos sein? Stille für Kinder scheint ein Paradoxon zu sein. Doch die Stille ist bunt und vielfältig. Die Stille ist der Ursprung aller Klänge, aller Bewegungen, aller Äußerungen. Die Stille ist der Anfang von allem. Spielerisch, fantasievoll, provozierend, schneestöbernd tobt die Stille durch den Raum.

"Beide Tänzer*innen zeigen eindrucksvoll, wie man mit dem Körper Stille oder eben auch das Gegenteil verursachen kann (...) es entstehen poetische und witzige Bilder (...) eine vielseitige Spurensuche zu einem der elementarsten Themen dieser Zeit."
23.11.2017, Westdeutsche Zeitung

www.sabine-seume.de


gefördert durch: Fonds Darstellende Künste e.V., Kulturamt Landeshauptstadt Düsseldorf und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen