Deutsch
English

tags - sounds - feedback

Die Festival-Projekte der NRW- Nachwuchsstipendiatin

Das Stipendium brachte den Auftrag, von alleine kamen die Ideen, die Ziele sind nun im Festival sichtbar.

Philine Conrad, Nachwuchsstipendiatin Freies Kinder- und Jugendtheater NRW, hat die Festival-Frage ernst genommen: TLEW EID TRÖHEG MEW ? Im öffentlichen Raum ging sie ihr nach und entdeckte die getaggten Initialen der Graffiti-Sprayer, begriff, was es heißt, den Anspruch zu erheben: AUCH MIR gehört die Welt!! und dachte: Ja, genau so muss man es machen. Aber legal.

Schablonen wurden angefertigt, Kreide-Spray gekauft, Komplizen mit dazu geholt und im Vorfeld des Festivals die ganze Kölner (Süd-)Stadt mit dem Festival-Slogan besprayt.

Die Überlegungen führten weiter, den öffentlichen Raum ins Haus zu holen. Es entstanden die Ideen zur GRAFFITI-FEEDBACK-WAND im Foyer, und der AUDIO-SOUND-COLLAGE auf den Toiletten als Projekte von Shirin Rebana / Philine Conrad.

Beteiligung erwünscht!